WoW Patch 9.2.5: Questreihe bringt neben Mount auch Waffen für Dunkeleisenzwerge

WoW Patch 9.2.5: Questreihe bringt neben Mount auch Waffen für Dunkeleisenzwerge

Der kommende Patch 9.2.5 weicht nicht nur die Fraktionsgrenzen in WoW auf, sondern bringt auch noch kleinere Inhalte mit sich. Einer davon ist die neue Questreihe für Dunkeleisenzwerge, mit denen sich die feurigen Zwerge nicht nur ein Klassenmount, sondern auch eine passende Waffe und einen Schild für ihr Traditionsrüstungsset erspielen können.

Wenn man über den kommenden WoW Patch 9.2.5 spricht, dann denken die meisten Spieler sofort an die kommende Aufweichung der Fraktionsgrenzen durch das erstmals mögliche fraktionsübergreifende Gruppenspiel. Doch das ist natürlich nicht der einzige Inhalt des wahrscheinlich finalen Patches von WoW: Shadowlands. So wurde beispielsweise bereits eine neue Karte von Tirisfal in den Dateien gefunden und die Ruhmstufe, die ihr euch per Item kaufen könnt, wird erhöht. Außerdem haben Dataminer bereits vor einigen Tagen ein neues Mount für Dunkeleisenzwerge gefunden.

Die dafür nötige Questreihe ist mittlerweile auf dem PTR implementiert und belohnt euch am Ende nicht nur mit dem Flammenwolf, sondern auch mit etwas, dass sich Spieler der Dunkeleisenzwerge schon seit Jahren wünschen.

Waffe und Schild für Dunkeleisenzwerge

Denn im Rahmen der neuen Questreihe, an deren Ende ihr den Flammenwolf bekommt, erhaltet ihr auch Arsenal: Dunkeleisenwaffen. Dieses Item schaltet drei neue Items in eurer Vorlagensammlung frei. Einen Zweihandstreitkolben, eine Einhandaxt und einen Schild. Diese sind passend auf die Traditionsrüstung der Dunkeleisenzwerge abgestimmt und in ihrer Form teilweise schon länger im Spiel.

Die neue Einhandaxt für Dunkeleisenzwerge kommt in WoW Patch 9.2.5. Der neue Schild für Dunkeleisenzwerge kommt in WoW Patch 9.2.5.

Genau das haben sich die Dunkeleisenzwerge lange gewünscht. Denn zum einen gab es wenige Waffen und Schilde, die wirklich gut zur martialischen Traditionsrüstung passten, zum anderen trugen einige Dunkeleisen-NPCs diese bereits seit langem - ohne, dass Spieler Zugriff darauf hatten.

Leider ist das Item auf dem PTR noch nicht funktionsfähig, weswegen wir euch die Waffen und den Schild nur als Items aus der Datenbank zeigen können.


Der neue Zweihandstreitkolben für Dunkeleisenzwerge kommt in WoW Patch 9.2.5.

Der neue Zweihandstreitkolben für Dunkeleisenzwerge kommt in WoW Patch 9.2.5.

 

Wer die Questreihe beginnen will, der braucht übrigens einen Dunkeleisenzwerg auf Stufe 50 oder höher. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass Charaktere, die entweder geboostet oder per Charakterdienst zum Dunkeleisenzwerg wurden, KEINEN Zugriff auf die Quest haben. Nur solche Chars, die eigenständig hochgespielt wurden, bekommen die Quest von Ambossthan Thurgaden.

Die Quest an sich ist zudem schnell abgeschlossen. Ihr müsst lediglich ein wenig in der Heimat der Dunkeleisenzwerge, der Schattenschmiede herumlaufen, einige Dinge einsammeln und wenige Gegner besiegen.

Quelle: Buffed